Lavendel-Duft-Säckchen

Da Studenten, wie ja allgemein bekannt, nicht so viel Geld besitzen, habe ich mir eine gebrauchte Küche gekauft. Und ich kann mich echt nicht beschweren, denn alle Geräte funktionieren und endlich eingebaut sieht sie auch super aus. Das Problem ist nur, dass alte Schränke anfangen zu muffeln nach einiger Zeit. Also hab ich mich im Internet mal auf die Suche begeben, was da so hilft.


Zuerst hat meine Mama mir den Tipp gegeben sie gründlich aus zu schrubben und dann mit Fensterreiniger zu säubern. Fensterreiniger hat nämlich einen ziemlich starken, aber neutralen Geruch. Leider hat das den "Gestank" aber nicht ganz weg bekommen. Im Internet hab ich dann gelesen, dass frisch gemahlener Kaffee, Zitronenscheiben oder Essigreiniger helfen können. Außerdem bin ich auch drauf gestoßen, dass kleine Lavendelsäckchen helfen. Da bei mir direkt um die Ecke ein riesiges Beet an der Straße mit Lavendel ist, habe ich für diese Variante entschieden. Den Geruch von Lavendel finde ich sowieso total toll. 


Praktischer Weise hatte ich noch diesen tollen Stoff mit den Löchern. Da kann der Lavendelduft auch gut durchkommen und wird nicht zurück gehalten. Der Stoff sind die Überreste einer Gardine von IKEA. Gardinen muss man ja meistens kürzen, weil sie sonst viel zu lang sind und da bewahre ich die Überreste immer auf, weil man die ja vielleicht doch mal weiter verwenden kann.


Zu dem Herstellen der Säckchen muss ich glaube ich nicht groß was erklären. Man schneidet ein viereckiges Stück Stoff aus. Dann reibt man die Blüten vom Lavendel ab und legt sie in die Mitte des Stoffes. Dann nimmt man alle Stoffecken zusammen und kotet das Säckchen mit einem Band oder Faden zu. Und schon man diese unglaublich niedlichen und gutriechenden Säckchen!


Sie eigenen sich auch hervorragend für den Kleiderschrank. Wer also gerne Wäsche hätte, die nach Lavendel riechen soll, kann sich einfach selber ein paar Lavendel-Duft-Säckchen machen.

Kommentare:

  1. Da hast du die perfekte Lösung gefunden würde ich sagen :)

    Auf meinem Blog ist heute eine Verlosung angelaufen, wäre sehr toll, wenn du da auch mitmachst :)
    http://fluegelfrei.blogspot.de/2013/08/verlosung.html?showComment=1376553882100#c9135042624104163611

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich finde dein Blog sehr schön! Ich mag deine genähten Sachen und finde besonders schön die Clutch mit der Schleife und das Täschchen mit der Großbritanien-Flagge! Du hast nun einen neuen Follower.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust und wenn er dir gefällt du mir zurückfolgst. ;)
    LG JoPhi von www.colour-blogging.blogspot.de
    :)

    AntwortenLöschen